Über diese Seite

Am Anfang war der Code, der undurchsichtige. Die Website „Linsenküche“ entstand einst aus dem Wunsch heraus, HTML zu verstehen. Doch Programmieren ohne konkretes Projekt war mir zu langweilig – und Linsen schmecken gut. Beides, zusammen mit einer entschlossenen, geduldigen und programmierenden fernen Freundin, einem Riesenzeitaufwand bei ihr und bei mir, bloßliegenden Nerven, unerwarteten und unfreiwilligen Lerneffekten, viel Trial & Error, unzähligen verkochten Abenden und einer den ganzen Freundeskreis umfassenden Linsen-Rezepte-Sammelwut, hat zu www.linsenkueche.de geführt.

Nach zehn Jahren ist es nun an der Zeit für eine gründliche Renovierung der Website, die wieder viel Zeit und Nerven kosten wird. Aber die Linsen sind mir ans Herz gewachsen, sie sollen auch weiterhin Aufmerksamkeit bekommen. Bis auf Weiteres ist diese Seite eine Baustelle, an vielen Stellen fehlt der Inhalt noch komplett oder wird durch Platzhalter simuliert.

Das Kochen, Testessen, Fotografieren und Einstellen funktioniert bei Weitem nicht so schnell und kontinuierlich, wie ich es gerne hätte. Aber es kommen beständig neue Rezepte dazu, mein Vorrat an Rezept-Vorlagen reicht noch für mindestens weitere hundert Jahre „Linsenküche“. Glücklicherweise auch der Appetit meines wunderbaren Testessers, der auch nach dem zigsten Linsengericht noch mit mir verheiratet bleiben möchte. Der Ehemann der fernen Freundin ist übrigens ein ähnlich begnadeter Motivator und kritischer Tester. Leute, ohne Euch hätte ich nicht durchgehalten – danke!

Kontakt und Kommentare

Was jeder wissen sollte, der die Rezepte nachkochen möchte: Die Linsengerichte sind von einer Freizeitköchin für Freizeitköchinnen und -köche gefunden, gekocht, fotografiert und ins Web gestellt worden. Eine Garantie fürs Gelingen und für Fehlerfreiheit gibt es also nicht!

Die Kommentarfunktion bei den Rezepten habe ich abgeschaltet, weil mir schlicht die Zeit für Dialog, Diskussion und Troll-Einhegung fehlt.

Wer selbst ein Rezept oder eine andere Information zu dieser Seite beitragen möchte, Verbesserungsvorschläge oder Kommentare zu einzelnen Rezepten hat, kann dies alles an linsenkoechin(at)linsenkueche.de schicken – wenn es von allgemeinem Interesse ist, werde ich es bei nächster Gelegenheit auf dieser Seite berücksichtigen.